Log Cabin Construction Techniques - Wie man ein Blockhaus schnell und günstig baut

Geschrieben Jan 01, 1970

Blockhaus-Bautechniken

Log Cabin Construction Techniques - Wie man ein Blockhaus schnell und günstig baut

Blockhaus-Konstruktionstechniken und Designs für das moderne Haus können ziemlich knifflig sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun. Tatsächlich ist es vielen Leuten peinlich, einen Blockhaus- oder Hausbausatz vom Holzplatz zu bestellen, weil sie denken, dass es sie zu viel kosten wird. Aber das Erlernen der Grundlagen ist sicherlich der einfache Teil, die herausfordernden Teile sind in der Regel in den feinen Details der eigentlichen Hütte Plan selbst versteckt.

Eine der Blockhausbautechniken, die die Leute am meisten überrascht, ist die Verwendung von Ecken für die Verbindung der Wände und Bodenbalken. Eine Ecke ist ein Stück Holz, das parallel zu den Kanten Ihres Blockhauses verläuft. Es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten, Ecken zu verwenden, und ich werde die besten hier beschreiben. Die erste Technik, die wir besprechen, nennt sich Vollschwalbenschwanzkerbe.

Diese Blockhausbauweise stammt direkt aus der frühen amerikanischen Pionierzeit. Das Vollholzhaus wurde aus übereinander gestapelten, meist runden Doppelstämmen gebaut. Die Stämme wurden mit einem skandinavischen Ausschnitt eingekerbt und jeder der Stämme hatte eine handgeschabte Kerbe an der Unterkante. Da jeder Stamm ein Unikat war und meist nach persönlichen Vorlieben geschnitten wurde, sahen diese Halbschwalbenschwänze oft bemerkenswert gut aus.

Die zweite Technik wird Sattelkerbe genannt. Anstatt einzelne Stämme von Hand zu schneiden (obwohl es nichts falsch mit diesem, wenn Sie bevorzugen), würden Sie eine größere, schwerere log genannt eine Sattelkerbe geschnitten und verwenden Sie diese als die Ecke Ihrer Kabine. Der zugeschnittene Stamm wurde dann durch eine Sattelkerbe an der unteren Seite Ihrer Hauptkabine befestigt. Während dies keine harte und schnelle Regel ist, waren die besten Hütten immer sattelgekerbt, weil dies ein authentischeres Aussehen hat, fast so, als ob es speziell für Sie gebaut wurde.

Die letzte der Blockhausbautechniken, die wir besprechen werden, verwendet etwas, das wir alle kennen - Doppellamellen. Die Idee mit doppelten Lamellen ist, dass Sie eine Tür in der Mitte offen haben können und dann eine Lamellentür auf jeder Seite haben. Dadurch entsteht ein größerer Raum und Sie können Ihre Möbel leichter verschieben. Außerdem bleibt Ihr Boden flach, da es keine harten Oberflächen gibt, die beim Bewegen schwerer Kisten abgeschabt werden müssen.

Die letzte Technik, die wir besprechen werden, nennt sich Anreißen von Blockhäusern. Dabei suchen Sie sich ein langes, breites Holzbrett, das Ihnen als Rahmen dienen soll. Sie schneiden diesen Stamm in kreisförmige Formen, aber anstatt die Stücke sofort zusammenzusetzen, setzen Sie sie in einem Winkel zusammen. Die Enden der Bretter runden Sie mit einer Stichsäge ab. Wenn Sie mit dem Anreißen Ihrer Kreise fertig sind, leimen Sie sie zusammen und nageln sie dann auf den Holzrahmen, damit sie an ihrem Platz bleiben.

Dies sind nur ein paar der Möglichkeiten, wie Sie ein Blockhaus bauen können. Es gibt so viele Optionen zur Verfügung, Sie werden keine Probleme haben, etwas zu finden, das perfekt für Ihre Bedürfnisse ist. Wenn Sie echte Baumstämme und keine gefrästen Stämme verwenden möchten, dann sind diese Techniken genau das, was Sie brauchen. Andernfalls sollten Sie mit Rundholzhäusern beginnen und eine Firma finden, die diese anbietet. Wenn Sie eine Firma wählen, von der Sie Ihre gefrästen Holzscheite kaufen, stellen Sie sicher, dass sie qualitativ hochwertige, ofengetrocknete Holzscheite verwenden.

Es ist wichtig, ein Unternehmen zu wählen, das qualitativ hochwertige, ofengetrocknete Stämme verwendet. Da Sie sich auf diese Stämme verlassen, um Ihr Blockhaus zu bauen, wollen Sie sicher sein, dass sie so gut sind, wie es nur geht. Wenn Sie sich Sorgen machen, Geld zu sparen, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können Ihre eigenen Rundhölzer oft zu einem viel günstigeren Preis kaufen, als wenn Sie gefräste Stämme kaufen würden. Schließlich kostet es weniger, ein paar Dollar beim Kauf von Rundhölzern zu sparen, als eine andere Firma zu bezahlen, die sie für Sie fräst. Sie können auch Geld sparen, indem Sie das Schneiden und Bohren selbst erledigen, was eine weitere Option ist, die Ihnen zur Verfügung steht, wenn Sie niemanden damit beauftragen wollen.

Log Cabin Construction Techniques – How to Build a Log Cabin Fast and Cheap

Posted May 16, 2021

log cabin construction techniques

Log Cabin Construction Techniques – How to Build a Log Cabin Fast and Cheap

Log cabin construction techniques and designs for the modern home can be rather tricky if you don’t know what you’re doing. In fact, many people are embarrassed to order a log shed or home kit from the lumber yard because they think it will cost them too much. But learning the basics is certainly the easy part, the challenging parts are usually hidden in the fine details of the actual cabin plan itself.

One of the log cabin construction techniques that surprises people most is the use of corners for joining the walls and floor joists. A corner is a piece of wood that runs parallel to the edges of your log home. There are a few different ways to use corners and I’ll describe the best ones here. The first technique we’ll discuss is called the full dovetail notch.

This log cabin construction techniques comes straight from early American pioneer days. The full scribe log cabin was built using double-logs, usually round, stacked one above the other. The logs were notched with a Scandinavian cutout and each of the logs had a hand-scraped notch at the bottom edge. Because each log was unique and usually cut according to personal preferences, these half-dovetails were often remarkably good looking.

The second technique is called the saddle notch. Rather than cut individual logs by hand, (though there’s nothing wrong with this if you prefer), you would cut a larger, heavier log called a saddle notch and use this as the corner of your cabin. The cut log was then fastened to the lower side of your main cabin through a saddle notch. While this isn’t a hard and fast rule, the best cabin cottages were always saddle-notched because this has a more authentic look to it, almost like it was custom built for you.

The last of the log cabin construction techniques we’re going to discuss uses something we all know – double-slats. The idea with double slats is that you can have one door open in the center and then have a slatted door on each side. This makes a bigger space and makes it easier to move your furniture around. It also keeps your floor flat since there aren’t any hard surfaces to scrape when you move heavy boxes.

The last technique we’re going to discuss is called scribing log homes. This involves finding a long, wide plank of wood that will serve as your frame. You cut this log into circular shapes but instead of putting the pieces together right away, you put them on an angle. You round up the ends of the slabs with a jigsaw. Once you’ve finished scribing your circles, glue them together and then nail them onto the log frame so they stay in place.

These are just a few of the ways you can build a log home. There are so many options available, you’ll have no trouble finding something that’s perfect for your needs. If you’re into using real logs and not manufactured milled logs, then these techniques are exactly what you need. Otherwise, start with round log homes and find a company that offers these. When you choose a company to purchase your milled logs from, make sure that they use high quality, kiln dried logs.

It’s important to choose a company that uses good quality kiln dried logs. Since you’ll be relying on these logs to build your log home, you want to be sure they’re as good as it can get. If you’re worried about saving money, don’t worry. You can often purchase your own round logs at a much cheaper price than you’ll find when purchasing milled ones. After all, it costs less to save a few dollars on the purchase of logs than it does to pay an entirely separate company to milled them for you. You can also save money by doing the cutting and drilling on your own, which are another option available to you if you don’t want to hire someone else to do it for you.