Blockhausbau Alles, was Sie wissen sollten

Geschrieben Jan 01, 1970, Kategorie: Anleitung

Eine der größten Beschwerden von Blockhausbesitzern ist das Schrumpfen des Blockhauses. Es ist zwar kein schneller Prozess, aber über mehrere Jahre hinweg kann es passieren, dass Sie den Raum in Ihrem Blockhaus nicht mehr nutzen können. Das ist der natürliche Lauf der Dinge, und Holz ist ein natürliches Material, es wird schrumpfen, egal was es ist, es gibt einige Punkte, die man beachten muss. Die meisten von ihnen müssen während der Bauphase eines Bauvorhabens in Betracht gezogen werden. Eine regelmäßige Wartung der Holzbalken kann helfen, hat aber nicht die gleiche Wirkung.

In diesem Artikel haben wir von Eurodita uns entschlossen, die häufigsten Gründe für das Schrumpfen von Blockhütten zu nennen und die beste Methode, um dies zu verhindern. Wir gehen auf die roten Fahnen ein, auf die Sie achten sollten, wenn Sie den Blockhaushersteller besuchen, damit Sie nicht weniger Platz bekommen als die Hütte, die Sie ursprünglich gekauft haben.

Bedenken Sie zunächst, dass sich ein Haus aus natürlichem Holz ausdehnt und zusammenzieht, egal wie sehr Sie sich bemühen. Das ist ein natürlicher Prozess, der durch wechselnde Wetterbedingungen und Temperaturen ausgelöst wird. Es ist nicht möglich, dies zu ändern. Das Einzige, was Sie tun können, ist, sich an den natürlichen Prozess anzupassen und ein Blockhaus zu bauen, das dafür geeignet ist.

Holzbehandlung

Dies ist die wichtigste Frage, die Sie dem Lieferanten Ihres Blockhauses stellen sollten. Behandelt das Unternehmen das Holz, das es für die Herstellung des Blockhauses verwendet? Es ist wichtig, die Stämme vor Beginn der Montage zu behandeln. Wenn der Bauunternehmer beschließt, die Stämme während der Bauarbeiten zu behandeln, sollten Sie dies im Auge behalten, da der gesamte Prozess länger dauern wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Bretter auf der Baustelle nicht ordnungsgemäß behandelt werden. Es ist wichtig, dass jede einzelne Diele vollständig trocknet, bevor sie zur Baustelle transportiert wird. Achten Sie darauf, dass die Blockhausbauer das Holz vor dem Bau behandeln und die Behandlung selbst fördern. Daran erkennt man, dass sie es mit der Konstruktion von Baumstämmen ernst meinen.

Die Blockhäuser haben Lücken

Eine andere Sache, die durch die Kontraktion entstehen kann, sind Lücken. Sie sind meist in der Nähe von Fenstern, Fensterrahmenfugen und sogar Wänden zu finden. Die Lücken entstehen durch das Ausdehnen und Zusammenziehen des Holzes im Laufe der Jahreszeiten. Die Lösung besteht darin, die Lücken zu schließen, wenn sie entstehen. Der effektivste Weg, dies zu tun ist, um Profis aus Blockhaus Bauherren die Aufgabe mit Werkzeugen und Materialien, die für die Aufgabe. Es gibt viele Berichte von Eigenheimbesitzern, die die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen und die Lücken selbst ausfüllen. Stroh, Industriewolle, Holz - all das wurde ebenfalls verwendet und führte zu weiteren Lücken im Prozess. Die Lücken sind nicht unvermeidlich und können beseitigt werden, vorausgesetzt, Ihr Blockhausanbieter macht sich die Mühe. Achten Sie bei der Auswahl eines Lieferanten darauf, dass er weiß, was zu tun ist, wenn Lücken auftreten. Wenn die Holzbretter richtig getrocknet sind, wird die Bewegung der Bretter außerdem erheblich eingeschränkt.

Holzscheite im Blockhaus

Eine kurze, aber wichtige Anmerkung zum Holz, das für den Bau dieses Blockhauses verwendet wurde. Selbst wenn sie zu Bohlen verarbeitet werden, stammen sie in den meisten Fällen aus dem Inneren des Baumes. so nah am Kern wie möglich. Dadurch kommt nicht nur die wahre Farbe des Holzes zum Vorschein, sondern es wird auch die Haltbarkeit der Dielen gewährleistet und die Bewegung eingeschränkt. Wenn Sie die Art des Baumes besprechen, müssen Sie mit dem Hersteller des Blockhauses sprechen. Fragen Sie ihn, wie er das Holz behandelt und vor allem, welchen Teil des Baumes er verwendet.

Probleme bei der Installation

Wie alles andere bringt auch der Bau eines modernen Blockhauses zu Wohnzwecken eine Reihe von Problemen mit sich. In diesem Fall sind das Aufstellen und das Schließen der Lücke die Hauptprobleme. Es ist wichtig zu bedenken, dass Holzbretter und Stämme immer in Bewegung sind, auch wenn es nur ein wenig ist. Das ist eine natürliche Eigenschaft von Holz. Da wir davon abgeraten haben, Lücken selbst zu reparieren, empfehlen wir Ihnen, den Lieferanten Ihrer Kabine zu konsultieren. Beim Bau eines Blockhauses gibt es zahlreiche Dinge zu beachten, wie z. B. die Nichtbefestigung des Türrahmens an den Wänden, das Vermeiden des Anhebens von Türen und Fenstern, um Lücken zu schließen, und das Verlegen der Balken auf verschiedene Arten und andere Dinge. Die Lücken können Probleme beim Einbau verursachen, müssen aber nicht das einzige Problem sein, das es zu lösen gilt.

Installation von Elektrizität

Aufgrund des ständigen Wechsels der Jahreszeiten sollten auch die elektrischen Systeme mit der Kabine mitwachsen. Jedes Kabel sollte die Fähigkeit haben, sich zu verzweigen, um sicherzustellen, dass Sie nicht Ihr gesamtes elektrisches System belasten und damit Ihr Haus der Gefahr eines Brandes aussetzen. Außerdem sollten die Verbraucher nicht zwischen zwei Stämmen platziert werden, da dies zu Problemen bei der saisonalen Ausdehnung und Kontraktion führen kann. Besprechen Sie mit Ihrem Elektriker, wann er auf der Baustelle eintrifft. Informieren Sie sie darüber, dass Sie in einem Haus der Eigenmarke leben, das komplett aus Holz gebaut ist, und dass sie die elektrische Verkabelung an Ihre Bedürfnisse anpassen müssen.

Es gibt viele Schwierigkeiten mit Blockhütten, und für jede Herausforderung gibt es eine Lösung. Sprechen Sie mit Ihrem Hersteller und besprechen Sie jeden Aspekt mit anderen Fachleuten, die Ihnen folgen werden. Sie können alle Fragen stellen, die Sie stellen möchten, ohne das Risiko einzugehen, vorsichtig zu sein. Dies ist Ihr Traumhaus in Brettschichtholzbauweise. Sie möchten, dass es sich im bestmöglichen Zustand befindet, damit Sie es in vollen Zügen genießen können.

Log cabin contracting Everything you should be aware of

Posted Oct 17, 2021, Category: How-to

One of the biggest complaints from owners of log cabins is the log cabin shrinking. Although it’s not a rapid process however, over several years, you might be unable to use the space inside the log cabin you live in. It’s the natural course of things and wood is a natural material, it will shrink regardless it is, there are some points to be aware of. Most of them have to be considered during the construction aspect that the building project is in. Regular maintenance of the timber beams may help, but will not have the same impact.

In this article this one, we at Eurodita determined to provide the most frequent reasons log cabins shrink in size and the best way to prevent it. We’ll go over the red flags you should look out for when you visit the log cabin manufacturer so that you don’t get less space than the cabin the one you initially purchased.

First of all, bear your mind in the present that a home constructed from natural wood expands and contracts regardless of how hard you try. It’s a natural process that occurs due to changing weather conditions and temperatures. It is not possible to alter that. The only thing you can do is be able to adapt to the natural process and construct a log home that is suitable for it.

Wood Treatment

This is the main query you should ask your supplier of your log cabin Does the company treat the wood they use to make the cabin. It is essential to treat the logs prior to starting the assembly. If the contractor decides treating the logs in the process of construction, bear an eye on it because the entire process will be longer. Additionally, there is possibility that the planks may not be treated properly while at the site. It’s crucial to let each individual plank fully dry before transporting to the site of construction. Be sure to have the log home builders treat the wood prior to construction and encourage the treatment itself. This is how you can tell they’re serious about construction of logs.

The log houses have gaps

Another thing that can happen because of contraction is gaps. They are usually found in the vicinity of windows, window frame joints and even walls. The gaps result of expansion and contraction of the wood over the course of the seasons. The solution is to fill in the gaps when they begin to appear. The most effective way to do this is to have professionals from log home builders complete the task using tools and materials designed to the task. There are many reports of homeowners who own log homes who taken the matter in their own hands and fill in the gaps by themselves. Straw industrial wool, wood – all of these as well have been employed and resulted in more gaps in the process. The gaps aren’t inevitable and can be eliminated provided that your log house provider will do the effort. When selecting a supplier be sure that they know what to do when gaps begin to appear. Also, if the wood planks are properly dried they will significantly limit the movement of them.

Logs in the Log Cabin

A brief but crucial note should be made regarding the wood utilized to construct this log cabin. Most of the time, even when they are converted into planks, they are sourced from deep within the tree. as close to the core as it is possible. This will not only reveal the true color of the wood It will also make sure the durability of the plank and limit movement. When discussing the kind of tree you’ll need to discuss with the log cabin manufacturer Ask them about the way they treat the wood and, prior to that, which section of the tree they are employing.

Installation problems

Like everything else the construction of a modern log cabin that is residential comes with its own set of problems. In this case it’s the setting up and gap closing that pose the primary problems. It is important to keep in mind that planks of timber and logs are always moving even if it’s just slightly. It’s a natural characteristic of wood. As we’ve suggested not to attempt to fix gaps on your own, we recommend consulting your cabin’s supplier. There are numerous things to be aware of in the construction of a log house such as Not fixing the frame of the doors to walls, avoiding from lifting doors and windows up to cover gaps, and not installing the logs various ways, and other things. The gaps can cause problems with installation however they do not have to be the only issue to be solved.

Installation of electricity

Because of the constant changing seasons, the electrical systems should also grow to accommodate the cabin. Every cable should have the capacity to trunk, to ensure that you do not put your entire electrical system under stress and thus putting your home at risk of fire. Additionally consumers should not be placed between two logs as it can lead to problems during the seasonal expansion and contraction. Discuss with your electrician prior to when the time he arrives at the site. Inform them that you live in an entirely wooden private label home and that they’ll have to modify the electrical wiring to suit your requirements.

There are many difficulties with log cabins every challenge has an answer. Speak to your manufacturer, and discuss each aspect with other experts who will follow. You can ask any questions you want, regardless of the risk of being cautious. This is your dream glulam timber frame home. You’ll want it to be to be in the best condition possible to allow you to fully enjoy it.